Auszeichnung für HERMETIC-Pumpen GmbH: „Bester Kreiselpumpenhersteller der russischen Öl- und Gas Industrie 2014“

Für Qualität, Sicherheit, Zuverlässigkeit und die lokale Kundenbetreuung haben russische Raffinerien HERMETIC erneut ausgezeichnet. Anlässlich der Neftegaz 2014, in Moskau, wurde die Firma HERMETIC-Pumpen GmbH bei einer unabhängigen Umfrage des russischen Energieministeriums zum besten Kreiselpumpenhersteller der russischen Öl- und Gasindustrie 2014 gewählt. Somit hat HERMETIC diese Auszeichnung nach 2013 erneut bestätigen können.

Russlands Regierung und Rohstoffkonzerne arbeiten intensiv an der Exploration und Erschließung neuer Erdöl- und Erdgasvorkommen. So liegt der Fokus der russischen Gasförderung in den Regionen von Nordwest-Sibirien mit noch unberührten Fundstellen und der Erdölerschließung neuer Gebiete im äußersten Osten des Landes. Die Gewinnung, Verarbeitung und Transport der gewonnen Rohstoffe erfolgt unter härtesten Bedingungen – für Mensch und Maschine.

Durch die spezielle Konstruktion der Spaltrohrmotorpumpe, die keine störanfälligen Wellendichtungen, Kupplungen und konventionelle Lager beinhaltet, eignen sich diese Pumpen besonders für schwierigste Einsatzbedingungen ­–Kriterien, die für den Betreiber von großer Bedeutung sind. Die erneue Auszeichnung ist Ausdruck der Betreiber nach immer mehr Effizienz, Nachhaltigkeit und Sicherheit.

Spaltrohrmotorpumpe nach API685, Typ CNPF 80x40x320

Die Raffinerieindustrie setzt auf Spaltrohrmotorpumpen von HERMETIC bei der Modernisierung in die Jahre gekommener Raffinerien, aber auch bei Neuprojekten kommen kundenspezifische Pumpenlösungen wie auch standardisierte Pumpen zum Einsatz. Von einstufigen Spaltrohrmotorpumpen der Baureihe CNP (nach API 685) für die Förderung von Flüssiggasen, über Tauchmotorpumpen für tiefkalte Fördermedien oder kundenspezifische Spaltrohrmotorpumpen als Pipelinepumpen – der Kunde findet die geforderte und zuverlässige Lösung im Pumpenportfolio von HERMETIC.

Profil HERMETIC-Pumpen GmbH

Die HERMETIC-Pumpen GmbH mit Sitz in Gundelfingen bei Freiburg gehört im Bereich dichtungsloser Pumpen zu den weltweit führenden Herstellern. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland rund 440 Mitarbeiter. HERMETIC Pumpen werden in der chemischen Industrie sowie in der Öl- und Gasindustrie eingesetzt. Aber auch in der industriellen Kältetechnik sowie in solarthermischen Kraftwerken sind HERMETIC Pumpen gefragt. Bisher wurden allein über 250.000 HERMETIC Pumpen weltweit für schwierigste Förderaufgaben eingesetzt.

Gundelfingen, Januar 2015